Mittwoch, 1. Februar 2017

Kleinigkeit zur Bequemlichkeit

Ich besitze seit Jahren ein günstiges Headset, das ich eher unregelmäßig benutze. In letzter Zeit hatte mein Mann es häufiger getragen. Dabei ist der letzte Rest von dem Schaumstoffpolster von den Lautsprecherteilen abgefallen. Als ich es dann neulich wieder benutzte haben mir nach kurzer Zeit die Ohren sehr weg getan, da die platten Plastiklautsprecher direkt auf die Ohren drückten. Also habe ich jetzt neue Polster gebastelt. Die Lösung ist vielleicht nicht sie ordentlichste, aber dafür sehr einfach und schnell gemacht. Ich habe einfach ein dünnes Volumenvlies mit sehr dünnem Baumwollstoff und einem schmalen Wäschegummi kombiniert und per Zick-Zack am Rand zusammengenäht. Das Gummi dabei stark gedehnt. Und schwuppdiwupp ist das Headset wieder benutzbar....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen