Dienstag, 17. Januar 2017

Digitaler Stoffdruck

Ich möchte euch gerne eines meiner letzten größeren Projekte vorstellen. Ich bin wahnsinnig begeistert von der Möglichkeit selbst erstellte Designs digital auf Stoffe drucken lassen zu können. Leider bezalt man dafür momentan noch recht viel für nur einen Meter - dabei hat man die Arbeit mit dem Design ja selbst.... Nun gut, zu meinem letzten Geburtstag habe ich etwas gespart und von dem Geld ein paar Designs bestellt.
Eines davon war ein lange gehegter Traum von mir. Es gibt ja diverse Stoffmotive für kleine Ritterfans im Comicstil. Da sind zwar ganz niedliche dabei, aber irgendwie habe ich mir immer etwas historischeres vorgestellt. Also habe ich für meinen Eigenbedarf ein paar Motive vom Teppich von Bayeux abgezeichnet, eingescannt und bearbeitet.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn die Farben etwas zu grell sind und der Service des Druckanbieters völlig unmöglich war. Ich kann leider keinem empehlen bei diesem speziellen zu bestellen.
Daraus gab es dann für den kleinen Ritter zum Nikolaus ein Shirt (Schnitt abgeleitet von Schnabelinas Regenbogenbody, Größe 116)


 Im selben Zuge bekam das Möhrchen eine Tunika (abgeleitet von Schnabelinas Trotzkopf, Größe 98) aus einem selbst ausgesuchten Meerjungfrauenstoff vom Stoffmarkt.
Mittlerweile hat auch das Möhrchen eine Trotzkopftunika und mein Mann ein T-Shirt aus dem Bayeux-Stoff und ich sehe sie soooo gerne an, wenn sie die Sachen tragen =c). Außerdem gibt es frühkindliche Kulturbildung inklusive, denn der kleine Ritter wünscht sich schon zuweilen das "Teppich-von-Bayeux-Hemd" tragen zu dürfen....

Liebe Grüße
eure Myeskathry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen